Der Name „Gruseleck“ ist eine Veränderung des Namens eines der berühmtesten Streckenabschnitte der TT „The Gooseneck“ , auf deutsch „Der Gänsehals“. Dieser Name kommt von der Form der Straßenführung. Das „Gooseneck“ ist eine der langsamsten Stellen des ganzen Kurses und ein sehr beliebter Aussichtspunkt. Von dort kann man über die ganze Nordseite der Isle of Man bis zum „Point of Ayre“ und bei guter Sicht bis nach Schottland und England sehen. Aber was hat das mit „Gruseleck“ zu tun. Als im Jahre 1981 der erste von uns zur TT fuhr kam er , welch Wunder , bei strömenden Regen auf der Isle of Man an. Da er sich nicht auskannte, machte er sich auf die Suche nach einem guten Zeltplatz. Bei Regen und Nebel in einer unbekannten Gegend keine leichte Aufgabe. Schließlich erreichte er die Kreuzung am „Dhoon Glen Halt“. Dort schlugen er und seine Gefährten ihre Zelte auf und seit 1981 ist dies unser Zeltplatz. Mittlerweile sind wir schon sehr bekannt, da jeder der von Laxey nach Ramsey und umgekehrt fährt an unserem Zeltplatz vorbeikommt. Doch wie kommt jetzt dieser Name zustande.  Am „Mad Sunday“ dem Sonntag mitten in der TT wird die Rennstrecke von Ramsey bis Greg-ny-Baa zur Einbahnstrecke erklärt und man kann dann als Zuschauer am „Gooseneck“ die haarsträubesten Szenen erleben. Richtig gruselig kann einem dann werden und daher bekam das „Gooseneck“ bei uns den Namen „Gruseleck“.  Irgendwann haben wir dann unseren Zeltplatz am "Dhoon Glen Halt“ so genannt.